Karl GÖRIG geb. 1851 Wiesbaden tätig in Darmstadt



Elfenbeinschnitzerei signiert „Görig“. Karl GÖRIG geb. 1851 Wiesbaden tätig in Darmstadt bis 1925. 11,4 x 10,0 cm mit Rahmen. Qualitätvolle Reliefschnitzerei eines Knaben, der den Duft von Blumen testet. Geb.04.03.1851 in Wiesbaden Gestorben 02.05.1925 in Darmstadt Schüler der Kunstgewerbeschule München bis 1888 Entwürfe für die Schmuckindustrie in Idar-Oberstein 1894-1898 Hauptlehrer an der Fachschule für Elfenbeinschnitzerei in Erbach/Odenwald 1898 Versetzung in den Ruhestand und Umzug nach Darmstadt ab 1903-1907 vermittelt vom Landratsamt Montabaur, zahlreiche Entwürfe für Dümler & Breiden, S. P. Gerz, Marzi & Remy R. Merkelbach, Walter Müller, Rosskopf & Gerz, Johann Peter Thewalt Die Entwürfe von Görig wirkten anfänglich stark stilprägend für das Westerwälder Jugendstil-Steinzeug.
- Preisangabe pro Stk, zzgl. Versandkosten. Artikel ist nach § 25a UStG differenzbesteuert
- Maße sind cirka Angaben, Gewicht inkl. Verpackung
- Alle Produktinformationen, Preise und Verfügbarkeiten sind freibleibend und unverbindlich. Änderungen, Irrtümer sowie technische Fehler bleiben vorbehalten
Der Erfurter Kunsthandel Joachim Czambor bietet Ihnen ausgewählte Antiquitäten und Kunstobjekte aus Jugendstil und Art Déco sowie Kunsthandwerk verschiedener Epochen. Schwerpunkte bilden historische Gläser, Porzellan, Bronzen, Gemälde und Möbel.
Besuchen Sie auch mein Geschäft in Erfurt und lassen Sie sich von der kuratierten Auswahl an Kunst und Antiquitäten inspirieren. Gern berate ich Sie persönlich vor Ort.