Alexander Michelis (1823–1868). Landschaft in der Rhön






Alexander Michelis (1823–1868). Landschaft in der Rhön. Öl auf Holzplatte, 36 x 27 cm ohne Rahmen. Michelis studierte von 1843 bis 1851 an der Düsseldorfer Akademie und war dort Schüler von Johann Wilhelm Schirmer. Als Mitglied im Künstlerverein Malkasten löste er Hermann Becker als Schriftführer ab.[1] Nach zehn Jahren der Selbständigkeit in Düsseldorf, innerhalb derer er auch Privatunterricht gab, so der Prinzessin Maria Luise von Hohenzollern-Sigmaringen und der Infantin Antonia Maria von Portugal,[2] unterrichtete er Landschaftsmalerei von 1863 bis zu seinem Tod im Jahr 1868 an der Großherzoglich-Sächsischen Kunstschule Weimar. Dort war er Nachfolger von Arnold Böcklin und Franz von Lenbach. Breiter Palisanderrahmen.
- Preisangabe pro Stk, zzgl. Versandkosten. Artikel ist nach § 25a UStG differenzbesteuert
- Maße sind cirka Angaben, Gewicht inkl. Verpackung
- Alle Produktinformationen, Preise und Verfügbarkeiten sind freibleibend und unverbindlich. Änderungen, Irrtümer sowie technische Fehler bleiben vorbehalten
Der Erfurter Kunsthandel Joachim Czambor bietet Ihnen ausgewählte Antiquitäten und Kunstobjekte aus Jugendstil und Art Déco sowie Kunsthandwerk verschiedener Epochen. Schwerpunkte bilden historische Gläser, Porzellan, Bronzen, Gemälde und Möbel.
Besuchen Sie auch mein Geschäft in Erfurt und lassen Sie sich von der kuratierten Auswahl an Kunst und Antiquitäten inspirieren. Gern berate ich Sie persönlich vor Ort.